thoni mara umweltfreundliches Laufshirt Greifenstein

thoni mara umweltfreundliches Laufshirt Greifenstein
1-3 Tage 1-3 Tage (Ausland abweichend)
Auswahlhilfe
So findest Du die richtige Größe

Grün, wie die Natur und das nicht nur in seiner Farbe

So ist dieses umweltfreundliche und hochwertige Laufshirt für Herren von thoni mara. Ein T-Shirt, das umweltfreundlich und aus komplett in Deutschland produzierten Textilien mit hohem Qualitätsanspruch beseht.


Die Herren Kollektion wird um das neue Design „Greifensteine“ ergänzt, dessen Design sich von der  Steinformation der Greifensteine ableitet, die in direkter Nachbarschaft der Produktionstätte stehen und einer der Wahrzeichen des Erzgebirges darstellen. 
Material: 60% Polyamid, 35% Polypropylen, 5% Elasthan

 


Umweltfreundliches Laufshirt made in germany

Sämtliche thoni mara Produkte überzeugen durch einen hohen Tragekomfort und ein neuartiges Tragegefühl auf Grund des hochelastischen und weichen Strickstoffs. Die Kollektion von thoni mara® überzeugt durch modisches Design, verbunden mit kompromissloser Funktion zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungs- verhältnis.

Sämtliche Faser-Komponenten des Stoffs und Schnittführung der Modelle sind genau auf die Bedürfnisse des Läufers abgestimmt, damit man sich auch bei wechselnden Wetterlagen immer wohl fühlen kann. Leichter und mit neuartiger Kühl-Funktion. So präsentieren sich die neuen Sommershirts. Unseren bewährten Funktionsstoff konnten wir nochmals durch den Einsatz neuester Fasertechnologie optimieren. 

 

 

Die Materialien

Die Bekleidung ist ganz genau auf den Läufer und auch aufeinander abgestimmt. Durch den hohen Anteil der Funktionsfaser Polypropylen fühlst Du Dich trocken, auch wenn die Bekleidung schon nass ist. Ideal also auch bei sich änderndem Wetter.


Die Shirts und die Tights sind natürlich auch sehr körpernah geschnitten,was für deren Funktion natürlich auch notwendig ist. Durch den weichen und sehr dehnbaren, nahtlosen Stoff spürst Du das aber kaum und die Bekleidung sitzt, wie eine zweite Haut.
 

Zwiebellook

Damit Du beim Laufen nicht frierst ist es wichtig, Bekleidung übereinander zu ziehen. Bei der Funktionalität der Stoffe ist es aber genauso wichtig, dass diese sich ergänzen. Es bringt nichts, ein Funktionsshirt zu tragen und darüber einen Wollpullover, der dann einen Feuchtigkeits- und Wärmestau verursacht. Die thoni mara Shirts und der 1/4 Zip Pullover sind zum Beispiel optimal aufeinander abgestimmt und ermöglichen volle Funktionalität bei gleichzeitiger Wärmung.


 

  • Empfohlener Temp.-Bereich: 15°C - 25°C
  • Material: 60% Polyamid, 35% Polypropylen, 5% Elasthan
  • atmungsaktiv
  • klimaregulierend
  • nicht scheuernd
  • antibakteriell
  • ergonomisch
  • nahtlos

 

Umweltfreundliche Materialien

Reduzierung von chemischen Stoffe: Bei der Produktion wird auf Umweltfreundlichkeit und die Reduzierung von chemischen Stoffen geachtet. Es werden, wo möglich auch wiederverwertbare Materialien - z.B. auch Garne - eingesetzt und durch die komplette Produktion in Deutschland fallen auch die resourcenfressenden Transportwege von den Produktionsstätten zum Hersteller weg.

Auch die Stoffe werden selbst hergestellt und nicht im Ausland, wie es bei Textilien sehr oft der Fall ist. Auch das trägt wieder dazu bei den ökologischen Fußabdruck so gering, wie möglich zu halten.

Ressourcenschonende und faire Herstellung

Made in germany: Die Produktion der Waren von thoni mara findet direkt in Deutschland statt.

"Am Standort Jahnsbach sind derzeit 28 Mitarbeiter/innen in Näherei und Strickerei beschäftigt. 2007 entstand die Idee, eine Kollektion von hochfunktionellen Laufshirts zu entwickeln. Christian Schwab, selbst ambitionierter Marathonläufer, erfand die Marke „thoni mara“, zusammengesetzt aus den Bestandteilen des Begriffs „Marathoni“, dem Marathonläufer. Zielsetzung war es, ein Shirt zu entwickeln, das in seiner Funktion den herkömmlichen Produkten überlegen sein sollte. Da vergleichbare Produkte meist die technischen Aspekte betonten, sollte dieses Shirt zusätzlich ein anspruchsvolles, modisches Design haben.

In einem ersten Test, anlässlich des Bamberger Weltkulturerbelaufs (21,1km) am 06. Mai 2007, wurden die Shirts erstmalig von 22 Läuferinnen und Läufern getragen. Die Läufer waren von der Qualität, der Funktion und dem Design begeistert! Nun war klar, dass der Dipl. Designer diese Idee weiterverfolgen musste. Die erste Kollektion wurde bereits Mitte Juli 2007 vorgestellt und an erste Fachhändler verkauft. Die bisherigen Höhepunkte der jungen Markengeschichte sind die Nominierung zu den Finalisten beim ispo BrandNew Award 2010, der Gewinn des QUERDENKER–Awards 2010 sowie der Gewinn des RUNNER´s WORLD Trail-Awards 2013. Dazu kommen viele Auszeichnungen für einzelne Produkte, wie z.B. unsere Laufjacke." [Quelle: thonimara.de]

Die Idee

"Seit unserem Start 2007 haben wir viel erreicht. Aus ein paar bunten Shirts mit seltsamen Namen, wurde eine Marke, die deutschlandweit gefragt ist. Aus einer Hand voll skeptisch beäugter Läufer, wurde eine große enthusiastische Läuferfamilie, denn unsere Marke zu tragen heißt nicht nur rein optisch Farbe zu bekennen, sondern ist immer auch ein klares Statement für eine nachhaltige und faire Textilproduktion aus Deutschland.

In Zeiten von Globalisierung, Outsourcing und Gewinnmaximierung setzen wir auf unsere heimische Textilmanufaktur und sorgen dadurch für Arbeitsplätze im Erzgebirge. Und wisst Ihr was? Darum beneiden uns sogar unsere großen Mitbewerber, denn keiner von denen hat eine eigene Produktion. Wir stellen an unsere Produkte die höchsten Anforderungen in Bezug auf Tragekomfort und Funktion, denn 17 Jahre textile Erfahrung." [Quelle: thonimara.de]